allsun Hotel Sumba präsentiert sich nach aufwendiger Modernisierung mit neuem Konzept

allsun Hotel Sumba präsentiert sich nach aufwendiger Modernisierung mit neuem Konzept

News Tourismus

allsun Hotel Sumba: Hotel für Familien, Paare und Alleinreisende

Das allsun Hotel Sumba in Cala Millor auf Mallorca hat nach einem aufwendigen Umbau im vergangenen Jahr mit neuem Konzept die diesjährige Frühjahrs- und Sommerferiensaison eröffnet. Das zur alltours Gruppe gehörende Hotel positioniert sich in der neuen Saison für eine breitere Zielgruppe und spricht jetzt sowohl Familien also auch Paare und Alleinreisende an.

„Wir haben beim Umbau des allsun Hotels Sumba sehr viel Wert auf die Neugestaltung der Zimmer und Apartments gelegt. Mit den neu hinzugekommenen Familienzimmern und großen Apartments sprechen wir insbesondere Familien mit Kindern an, die nun komfortable Platz finden“, erklärt Willi Verhuven, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe alltours. 

Anzeige
Spanisch

„Der Umbau mit der Neugestaltung des Wellness- und Fitness-Bereichs und des neuen Chill-Bereichs mit wunderbarem Meerblick unterstreichen die Neupositionierung des Hotels, das sich jetzt an eine breite Zielgruppe richtet. Alleinreisende, Paare und Familien, Sport- und Wellnessbegeisterte sowie Ruhesuchende werden sich hier gleichermaßen wohlfühlen“, so Verhuven. Die neue Positionierung des allsun Hotels Sumba spiegelt sich auch in der Hotel-Klassifizierung wider, die nach der aufwendigen Modernisierung auf 4,5 Sterne angehoben wurde. 

250 renovierte Zimmer und Apartments 

Das allsun Hotel Sumba hat 250 Zimmer und Apartments in verschiedenen Größen, die auf fünf Etagen verteilt sind und mit viel Liebe zum Detail und hochwertigen Materialien modernisiert wurden. Das Angebot reicht von Standard-Doppelzimmern mit neuen Möbeln über Superior- und komplett neu gestaltete, 26 Quadratmeter große Familienzimmer bis zu neuen 40 Quadratmeter großen Apartments. Die Zimmer und Apartments haben Meerblick und sind mit Balkon, Klimaanlage, TV, Telefon, Duschbad mit Föhn, Kühlschrank und Safe ausgestattet.

Neuer Wintergarten und großer Bereich zum Chillen

Das Restaurant wurde um einen lichtdurchfluteten Wintergarten erweitert. Von der neu angelegten, erhöhten Außenterrasse und ihrem großen Chill-Bereich bietet sich ein 180 Grad-Blick aufs Meer. Nur eine für Fußgänger zugängliche Strandpromenade trennt das Hotel vom breiten, kilometerlangen und in Teilen naturbelassenen Sandstrand von Cala Millor.

Neuer Wellnessbereich mit großem Hallenbad

Der im indonesischen Stil neu konzipierte Wellnessbereich mit Sauna und Massagen-Angebot gewährt direkten Zugang zum Hallenbad, das ganzjährig geöffnet ist. Hier finden auch regelmäßig Aquafit-Kurse statt. Im neuen Fitnesscenter schaut man beim Training oder bei einem Fitnesskurs direkt aufs Meer. Die Fitnesskurse des Hotels sind Teil eines vielfältigen Freizeit- und Sportangebots: angeboten werden verschiedene Ball- und Wassersportarten sowie Leihfahrräder, mit denen die Hotelgäste die Insel erkunden können.

Umfangreiches All-Inclusive-Angebot

Das allsun Hotel Sumba bietet ein umfangreiches All-inclusive-Angebot. Dazu gehören ein Frühstücksbuffet, Kaffee, Tee und Kuchen am Nachmittag, täglich wechselnde Buffets mit warmen und kalten Spezialitäten zum Lunch und Dinner sowie kostenlose Getränke. Darüber hinaus können sich die Gäste auf Themenabende und Showcooking freuen.

Wo sich die Erwachsenen bei Livemusik, Tanz und Shows unterhalten, darf natürlich auch der Spaß für die Kinder nicht zu kurz kommen. Unterteilt in drei Altersgruppen erwartet die Kids und Teens neben Kinderpool und Minidisco ein vielfältiges Freizeitprogramm im allsun Kids Club. 

Die Familienzimmer bieten eine gehobene Ausstattung und mit 26 Quadratmetern eine komfortable Größe. Sie überzeugen auch mit einem optisch abgetrennten Schlafbereich für Kinder.

Das großzügige Hallenbad im allsun Hotel Sumba ist ganzjährig geöffnet. Nach dem Bad geht es zur Aquafitness, in die separate Sauna oder zur Wellnessmassage in den Spa.

Über alltours

Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Pressekontakt

Jens Völmicke
Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher
jens.voelmicke@alltours.de
+49 (0)2 11-5427-7400


Bildquelle: alltours


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 1 Average: 5]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert