Taufpatin Victoria Swarovski und CEO Jens Bischof schweben über Mallorca
Im malerischen Ambiente des Hacienda Son Antem Golf Resorts auf der Sonneninsel Mallorca fand am gestrigen Abend die feierliche Taufe des neuen Eurowings Heißluftballons statt. Rund 60 geladene Gäste, darunter hochkarätige Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medien versammelten sich, um gemeinsam mit Eurowings CEO Jens Bischof sowie Unternehmerin und Moderatorin Victoria Swarovski dieses besondere Ereignis zu zelebrieren.
Vom Aprilscherz zur Realität: Der neue Ballon trägt den klangvollen Namen Burgundy Dreams Victoria I. – eine Hommage an die Traumreiseziele, die Eurowings täglich ansteuert. Der große bunte Ballon ist acht Stockwerke hoch (22 Meter) und trägt die Farben sowie den Schriftzug von Eurowings. Doch das allein ist nicht das Besondere, denn er zeigt als erster Heißluftballon im Jet-Design die Umrisse eines Flugzeugs: vorne ein Cockpit, hinten das Leitwerk und an den Seiten die Tragflächen.
Begonnen hat die Geschichte als Aprilscherz: „Eurowings steigt ins Geschäft mit Heißluftballonfahrten ein“, hieß es in einer Pressemitteilung vom 1. April 2024. Die Resonanz auf die Story war so groß, dass sich Ballon-Pilot:innen im Dutzend bei Eurowings bewarben und zahlreiche Interessierte anfragten, wann es denn nun konkret losgehe mit den Mallorca-Flügen im burgundyfarbenen Ballon. Angesichts der Euphorie erinnerte sich Deutschlands Ferienflieger Nr. 1 an seine Lieblingsrolle als Traumerfüller – und ließ das ungewöhnliche Flugobjekt kurzerhand produzieren. In einem Betrieb in Barcelona wurde der Ballon speziell angefertigt. Er wird fortan für zehn Jahre als Wahrzeichen über die Insel schweben.
Die Entscheidung, den Ballon auf Mallorca zu taufen, ist kein Zufall: Die Insel ist seit Jahrzehnten das absolute Lieblingsziel der Deutschen und auch für Eurowings eine zweite Heimat. „Mit unserer größten internationalen Station und inzwischen fast 1.000 Mitarbeitenden ist Mallorca unser Herzstück außerhalb Deutschlands,“ so Eurowings CEO Jens Bischof.
Die Taufzeremonie endete mit einem beeindruckenden Aufstieg des Ballons in den Abendhimmel Mallorcas. Die Burgundy Dreams Victoria I. symbolisiert fortan nicht nur die Leidenschaft für das Reisen, sondern auch die Leichtigkeit und all die emotionalen Erlebnisse, für die Eurowings als größter deutscher Ferienflieger steht.
Über Eurowings
Eurowings ist die Value-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des europaweit größten Airline-Konzerns. Mit einer klaren Positionierung als Europas Value-Carrier für Privat- und Geschäftsreisende setzt sich Eurowings deutlich vom Segment der Ultra-Low-Cost-Carrier ab und ermöglicht ihren Kund:innen preiswertes und flexibles Fliegen mit zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras sowie kundenfreundlichen Services. Mit ihrem Value-Konzept geht die deutsche Airline dabei auf die Kernbedürfnisse der Flugreisenden von heute ein: noch mehr Flexibilität, Komfort und Nachhaltigkeit. Eurowings bietet Direktflüge zu rund 150 Zielen innerhalb Europas an. Mit 13 internationalen Basen – darunter Mallorca als Europas Ferieninsel Nummer eins – ist die Lufthansa Tochter eine der größten Ferienfluggesellschaften in Europa. Aktuell verfügt sie über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen und beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter:innen.
Eurowings Unternehmenskommunikation
Tel.: 02203 2970 7310
presse@eurowings.com
www.eurowings.com
Bildquelle: Franziska Krug / Eurowings via Getty Images