Universal Mallorca Ferien verändert seine Führungsstruktur Universal Mallorca Ferien verändert seine Führungsstruktur

Universal Mallorca Ferien verändert seine Führungsstruktur

Tourismus News

Der Schweizer Mallorca Spezialist Universal Flugreisen AG ordnet seine Leitung neu

Das in der Schweiz gegründete Familienunternehmen mit Sitz in Vaduz, Liechtenstein, hat sich entschieden die Führung des Unternehmens zu verändern.

Der langjährige CEO und Inhaber Philippe C. Erhart hat sich dazu entschlossen, die ope- rative Leitung zum 1.10.2022 abzugeben und sich fortan auf die Aufgaben als Präsident des Verwaltungsrats zu konzentrieren.

Anzeige
Spanisch

Die Geschäftsführung als CEO übernimmt Silvia Schembri, die bereits seit 2015 als Ma- naging Director im Unternehmen arbeitet. Schembri ist ausgewiesene und gut vernetzte Touristikexpertin mit vielen Jahren Erfahrung. Ihre Stationen in der Schweizer Reisebran- che vor dem Einstieg bei Universal waren verschiedene Kader-Positionen bei Hotelplan Suisse zuletzt als Manager Pricing, Yield & Contracting und als Managing Director bei Charming Travel Suisse.

Manuel Posch, der langjährige Experte auf dem Gebiet des E-Commerce und der Tra- vel Technologie ist seit Anfang 2021 als Director Marketing & IT bei Universal und er- gänzt die Geschäftsleitung in Vaduz.

Im Verwaltungsrat sitzt weiterhin Yannik Erhart, der Sohn des Inhabers, der gleichzeitig als CEO der Universal Beach Hotels mit Sitz in Palma de Mallorca verantwortlich zeich- net.

Silvia Schembri kommentiert: „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Ver- trauen der Eigentümerfamilie. Mein voller Einsatz, zusammen mit Manuel Posch und unserem motivierten Team, wird dem nachhaltigen Wachstum, der Digitalisierung und der weiteren Modernisierung des Reiseveranstaltergeschäfts der Universal Flugreisen AG gewidmet sein“.

Der Reiseveranstalter mit 15 eigenen Hotels und eigener Incoming-Agentur auf der Ba- leareninsel Mallorca befindet sich seit 2019 mit rasantem Tempo im digitalen Wandel.

Neben dem Austausch des internen Buchungssystems, der kompletten Neugestaltung des Webshops universaltravel.de , der Einführung von OTDS Playern und einer flugseiti- gen Dynamik strebt das Unternehmen zukünftig weitere technologische Modernisie- rungsschritte an. Ein umfassendes Rebranding wurde bereits im April diesen Jahres vollzogen. Bewährte USP‘s wie die konkrete Zimmerreservation in vielen Universal Beach Hotels bei Ab- und Rückflug sonntags wurden im Web konsequent digitalisiert.

Als Ergänzung zu den eigenen Häusern bietet Universal ein breites Portfolio an Partner- und Finca Hotels an. Durch die Abdeckung der gesamten Servicekette aus einer Hand profiliert sich das Unternehmen zudem als Spezialist für Gruppenreisen nach Mallorca. Während die Schweiz aktuell den Hauptquellmarkt bildet, ist das Unternehmen auch zunehmend in Deutschland, Österreich und Ostfrankreich im Direktkundensegment so- wie über Reisebüropartner aktiv.

Über Universal Mallorca Ferien

Der familiengeführte Schweizer Reiseanbieter wurde 1947 unter dem Namen Universal Flugreisen AG gegründet und betreibt heute 15 eigene Hotels mit rund 4`000 Zimmern an Top-Lagen direkt am Meer. Mit über 700 Mitarbeitenden in den Hotels auf Mallorca und 24 Angestellten am Firmenhauptsitz Vaduz zählt der renommierte Veranstalter als der Spezialist für die Baleareninsel.

Die Produktpalette umfasst neben Pauschalreisen, flexiblen Angeboten im Baukastensystem auch Spe- zialreisen, wie beispielsweise Golf-, Rad-, oder Wanderwochen. Als einziger Anbieter ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden die Auswahl und Buchung ihres Wunschzimmers. Die Spezialisierung und die konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen der Gäste spiegelt sich in einer Kundenzufriedenheit von 99,5 % und einem dem soliden, nachhaltigen Wachstum wider.

Weitere Informationen
Manuel Posch, Director Marketing & IT
Universal Flugreisen AG, Gewerbeweg 15, 9490 Vaduz, Fürstentum Liechtenstein
Tel.: +423 235 08 30 (Zentrale), marketing@universaltravel.ch


Bildquelle: UNIVERSAL FLUGREISEN AG – Silvia Schembri


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Average: 0]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert