Ein Beispiel für eine reibungslose Auswanderung

Ein Beispiel für eine reibungslose Auswanderung

News Auswanderung

Das Ehepaar Mike und Bärbel Schmidt ist ein großartiges Beispiel für eine erfolgreiche Auswanderung. Mit Mut und Entschlossenheit beschließen sie, ihr Leben auf Mallorca zu beginnen.

Mike, ein erfahrener Handwerker, nimmt bereits im Vorfeld Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern auf der Insel auf und stimmt zu, einige Tage zur Probe zu arbeiten. Nach nur wenigen Tagen wird klar, dass er aufgrund seiner Fachkenntnisse und seiner positiven Arbeitseinstellung eingestellt wird. Die Bedingungen werden schnell geklärt und schriftlich bestätigt. Zurück in Deutschland kündigen Mike und Bärbel ihre Jobs und suchen im Internet nach einem passenden Haus zur Miete.

Anzeige
Spanisch

Vor ihrem endgültigen Umzug reisen beide noch einmal für wenige Tage nach Mallorca, um Häuser zu besichtigen, und sie werden tatsächlich schnell fündig. 

Dann  beauftragt Bärbel von Deutschland aus eine Gestoria mit der Beantragung der NIE kurz nach ihrem Umzug. Mike nimmt bereits mit einer Gestoria Kontakt auf bezüglich der Ummeldung ihres Autos und seiner Motorräder. Mit den erhaltenen Informationen kann er alles so vorbereiten, dass alle Fahrzeuge als Umzugsgut angemeldet werden können, um die Matricula-Steuer einzusparen. 

Als Mike seinen Job antritt, haben Bärbel und er die NIE, sind bei der Gemeinde angemeldet, haben ein spanisches Bankkonto eröffnet und ihre Fahrzeuge sind im Ummeldeprozess. Die Beantragung der Residencia und den Umtausch ihrer Führerscheine planen sie ein paar Monate später ein. 

Wir können von ihrem erfolgreichen Auswanderungsprozess vieles lernen und uns von ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit inspirieren lassen.

Du planst deine Auswanderung nach Mallorca oder bist bereits vor Kurzem nach Mallorca ausgewandert? Dann unterstützen wir dich gern bei folgenden Behördengängen.


Bildquelle: Mike und Bärbel Schmidt


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 2 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert