Perspektiven und Ziele der Fundación Turismo Palma 365 für das Jahr 2024: Nachhaltigkeit und Qualitätstourismus

Perspektiven und Ziele der Fundación Turismo Palma 365 für das Jahr 2024: Nachhaltigkeit und Qualitätstourismus

News Tourismus

Zur weiteren Förderung und Stärkung der touristischen Attraktivität von Palma de Mallorca hat die Tourismusstiftung Palma 365 ihre Ziele für das Jahr 2024 bekannt gegeben. Pedro Homar, Leiter der Stiftung, teilte die wichtigsten Prognosen und Pläne mit, die darauf abzielen, den Bekanntheitsgrad und das nachhaltige Wachstum dieses führenden Reiseziels zu erhalten.

Homar unterstreicht: „Unsere Prognose ist ein positives Wachstum, denn Palma ist ein sehr beliebtes Reiseziel. Hinzu kommen die jüngsten Hotel- und Restauranteröffnungen, die Palma zu einer sehr gefragten Stadt machen. Wir gehen davon aus, dass die Belegung zwischen + 2 % und + 3 % steigen wird, was sich auch mit unseren Erfahrungen der letzten Jahre deckt“.

Anzeige
Spanisch

Die Strategie für 2024 konzentriert sich auf mehrere Aspekte:

1. Marktdiversifizierung: Weiterhin eine Stärkung traditioneller Märkte wie Deutschland, Großbritannien und Spanien sowie die Erschließung neuer aufstrebender Märkte wie Frankreich, Schweiz, Italien, die nordischen Länder und langfristig auch die Vereinigten Staaten und der Nahe Osten.

2. Erholung und Widerstandsfähigkeit: Homar hebt die rasche wirtschaftliche Erholung Palmas nach den Herausforderungen der letzten Jahre hervor und führt dies auf den Umgang des Reiseziels mit der Pandemie und das Markenimage als sichere, avantgardistische Stadt zurück, die bereit ist, viele Besucher zu empfangen.

3. Kontinuierliche Verbesserung des Besuchererlebnisses: Die Stiftung hat sich zur Umsetzung eines strategischen Plans mit sechs Schwerpunkten verpflichtet, um das touristische Erlebnis in Palma zu optimieren. Dazu gehören die Generierung von Nachfrage und Förderungsstrategien, die Stärkung des gastronomischen Angebots, Nachhaltigkeit als zentrales Ziel, technologische Entwicklung und Innovation, die Integration von touristischen Aktivitäten in der Stadt und ihrer Umgebung sowie der Fokus auf Sicherheit und Zugänglichkeit.

Pedro Homar unterstreicht die Bedeutung dieser strategischen Schwerpunkte: „Unser Plan setzt sich aus diesen sechs Schwerpunkten zusammen, die es uns ermöglichen, unsere Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und uns als Reiseziel weiter zu verbessern:

1. Erzeugung von Nachfrage und Förderungsstrategien
2. Gastronomie
3. Nachhaltigkeit
4. Technologie und Innovation
5. Integration der touristischen Aktivitäten in der Stadt und in der Umgebung von Palma
6. Sicherheit und Erreichbarkeit des Reiseziels

Hinzu kommt der Vorteil, dass mit einer vielversprechenden Aufstockung der Flugpläne für dieses Jahr zu rechnen ist, was zu einem deutlichen Wachstum des Flugangebots in diese bezaubernde Stadt führt. 

Mit seinem Fokus auf die genannten Schwerpunkte möchte die Fundación Turismo Palma 365 (Tourismusstiftung Palma 365) den Besuchern im nächsten Jahr und darüber hinaus ein außergewöhnliches Erlebnis bieten. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern wird Palmas Position als Reiseziel von Weltrang, das sich darauf konzentriert, Reisenden, die authentische Erfahrungen suchen, unvergessliche und nachhaltige Erlebnisse zu bieten, weiter stärken. 2024 dürfte ein vielversprechendes Jahr werden, in dem die Stadt ihre Entwicklung hin zu touristischen Spitzenleistungen fortsetzen wird.“

Kontakt: 

Global Communication Experts GmbH 
Valentina Mora Ruiz | Jessica Tosstorff 
Hanauer Landstr. 184 
60314 Frankfurt 
Tel.: +49 69 17 53 71-044 | -060 
E-Mail: palma@gce-agency.com
Internet: www.gce-agency.com  


Bildquelle: ©FTPM365


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert