Meliá Hotels International expandiert weiter weltweit

Meliá Hotels International expandiert weiter weltweit

Tourismus News

Das auf Mallorca im Jahre 1956 von Gabriel Escarrer gegründete Unternehmen Meliá Hotels International (MHI) baut sein Portfolio von mehr als 400 Hotels.

Mit ihrem nachhaltigen Angebot und einem von der Natur inspirierten Design bestätigt die spanische Hotelgruppe ihre führende Position im Geschäftsreisesegment in Deutschland. In Europa schreitet Meliá derzeit im Luxussegment voran – die Balearen und Kanaren, Italien, Tansania und Südostasien gehören zu den Destinationen, in denen sich die Marke mit einigen ihrer jüngsten Eröffnungen profiliert.

Das auf Mallorca im Jahre 1956 von Gabriel Escarrer gegründete Unternehmen Meliá Hotels International (MHI) baut sein Portfolio von mehr als 400 Hotels, verteilt auf 10 Marken in 40 Ländern, weiter aus. Mit der Eröffnung von zwei neuen Gran Meliá Projekten, Palazzo Cordusio in Mailand eröffnete, und Torre Melina in Barcelona, bestätigt MHI die zentrale Bedeutung Europas im Entwicklungsplan seiner Luxusmarken. Weltweit standen in den letzten Monate mehrere Marken der Gruppe im Mittelpunkt: Meliá Dürres eröffnete im Herzen der neuen albanischen Riviera, während das Paradisus Salinas Lanzarote, das zweite europäische Paradisus-Hotel nach Grand Canaria, mit maßgeschneiderten All-Inclusive-Reiseerlebnissen überzeugt, die ins Herz der Destinationen führen und die gleiche DNA mit der Marke teilen – Tradition, Gastronomie, Leidenschaft.
Mit der neuen Ngorongoro Lodge Meliá Collection möchte die Gruppe das Konzept des „Hotel-Hopping“ und der Luxus-Safaris revolutionieren, um das noch weitgehend unbekannte und wilde Ziel Tansania zu erkunden. Once Upon a Life ist die exklusive Rundreise, die durch gleich vier Hotels der Gruppe in Tansania führt: Arusha, Ngorongoro, Serengeti und Sansibar. Von der größten vulkanischen Caldera der Welt, die vor 2,5 Millionen Jahren entstand, bis zu einer privaten Villa mit Blick auf den Indischen Ozean.

Anzeige
Spanisch

Erwähnenswert ist auch die Eröffnung des ersten Hotels der Marke ZEL auf Mallorca – ein bahnbrechendes Konzept, das in Zusammenarbeit mit Rafael Nadal entwickelt wurde und weltweit als Botschafter für mediterrane Gastfreundschaft, Lebensart und Energie stehen soll, abgestimmt auf die Philosophie „von der Siesta zur Fiesta“. Die von Nadal persönlich ausgewählten Aktivitäten und Ausflüge bieten den Gästen eine gekonnte Kombination aus Entspannung, Genuss und aktivem Lebensstil.

Obwohl jede der MHI-Marken ihre eigene Persönlichkeit hat, gibt es einen gemeinsamen Nenner, der alle Erfahrungen verbindet: das Engagement für einen verantwortungsvollen Tourismus. Das gleiche Engagement, mit dem MHI in den letzten Jahren laut dem jüngsten S&P Global Corporate Sustainability Assessment die spanische und europäische Spitzenposition als nachhaltigste Hotelkette eingenommen hat.

Im deutschsprachigen Raum betreibt das Unternehmen derzeit 25 Hotels, mehr als in jedem anderen europäischen Land, mit Ausnahme von Spanien. Mit drei Premium-Hotels, die sich schnell als Wahrzeichen in den Städten Berlin, Frankfurt und Düsseldorf etabliert haben, definiert Meliá das Konzept von Geschäfts- und Freizeitreisen neu.

Das Meliá Frankfurt City ist der unbestrittene Star in seiner Kategorie: Die architektonische Wahl der Glasfassade lässt die Grenzen zwischen Außen- und Innenbereich elegant verschwimmen. Das Design ist von der Natur inspiriert und integriert gekonnt einige charakteristische Elemente der spanischen Kultur, wie den Pucida-Baum an der Hotelrezeption, der die Gäste in einem Ambiente mit warmem und einladendem mediterranem Flair willkommen heißt.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz kommuniziert die PRCO Group als Partner von Meliá Hotels International die Vision hinter der Marke sowie alle Neuigkeiten run um Neueröffnungen im Portfolio und aktuelle Entwicklungen im Markt.

Über Meliá Hotels International

Meliá Hotels International (MHI) wurde 1956 auf Mallorca, Spanien, gegründet und verfügt heute über mehr als 400 Hotels in mehr als 40 Ländern, einschließlich derjenigen im Eröffnungsprozess. Dabei umfasst das Portfolio 9 Marken: Gran Meliá Hotels and Resorts, ME by Meliá, The Meliá Collection, Paradisus by Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ZEL, INNSiDE by Meliá, Sol by Meliá and Affiliated by Meliá. Die Gruppe is eine der weltweit führenden Resort-Hotelgesellschaften und nutzt ihre Expertise, um das wachsende, freizeitorientierte Segment im urbanen Markt zu konsolidieren. Aufgrund ihres Engagements für verantwortungsvollen Tourismus wurde MHI bereits mehrfach vom S&P S&P Global Corporate Sustainability Assessment (Silver Class 2022) als nachhaltigstes Hotelunternehmen Spaniens und Europas, sowie als „Top Employer 2024“ in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, der Dominikanischen Republik, Mexiko und Vietnam ausgezeichnet. Meliá Hotels International ist auch an der spanischen Börse IBEX 35 notiert.


Bildquelle: © 2024 PRCO – Melia Hotels


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert